Einer der besten Finanzberater Deutschlands

Wir freuen uns, wenn Sie den Beitrag teilen!

FRF Finanzmakler Karlsruhe ist einer der besten Finanzberater Deutschlands

Der beste Finanzberater in KarlsruheDie bekannte Zeitschrift „€uro“ des Finanzen-Verlages führt jedes Jahr den Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ durch. Für den Wettbewerb 2013 meldeten sich 500 Versicherungsmakler, Finanz- und Anlageberater aus ganz Deutschland an. In der Zeit von Juni 2012 bis ende November 2012 mussten die Teilnehmer 300 knifflige Fachfragen aus unterschiedlichen Themenbereichen (z.B. Versicherungsrecht, Finanzmathematik, Wertpapiere, Versicherungen aller Art, gesetzliche und private Krankenversicherung oder Altersvorsorge) lösen. Eine falsche Antwort verhinderte nicht nur einen Punkt für die Bewertung, sondern bedeutete einen Minuspunkt. Sorgfälltige Recherche und detailliertes Wissen war also notwendig, um eine hohe Punktzahl im Wissenteil zu erreichen.

Im gleichen Zeitraum musste ein fiktives Kapital von € 100.000 in einem Fondsdepot zu Echtzeitbedingungen verwaltet werden. Hier kam es nicht nur auf den größtmöglichen Wertzuwachs an. Nur wer eine hohe Performance mit geringen Kursschwankungen schaffte, erhielt viele Punkte für die Gesamtbewertung. Der Depotteil zeigte sich als äußerst schwierig, da die Börsen der Welt gerade zu dieser Zeit keine einheitliche Richtung vorgaben. Wer in der kurzen Zeit einmal auf das falsche Pferd setzte, wurde weit abgeschlagen und hatte kaum eine Chance, den Fehler wieder wett zu machen.

Bei seiner ersten Teilnahme am Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“ erreichte der Inhaber von FRF Finanzmakler – Frank Rindermann – einen Platz unter den TOP-100 und zählt damit zu den besten Finanzberatern Deutschlands für den Wettbewerb 2013. Gleichzeitig ist er der beste Berater aus dem Raum Karlsruhe, der an diesem Wettbewerb teilgenommen hat.

Dieser Erfolg sollte genügend Motivation bringen, sich für den zeitaufwendigen und schwierigen Wettbewerb 2014 anzumelden, der voraussichtlich wieder im Juni 2013 beginnen wird.

Weitere Beiträge zu „FRF in der Presse“.


Wir freuen uns, wenn Sie den Beitrag teilen!

Über Frank Rindermann 247 Artikel
Frank Rindermann - Ihr Versicherungsmakler in Karlsruhe - ist seit 1991 in der Finanzdienstleistung tätig. 2001 gründete er "FRF Finanzmakler", um als unabhängiger Versicherungsmakler für seine Kunden tätig zu sein. Heute betreut er Privatpersonen, Selbständige und Gewerbe-Kunden mit ihrem gesamten Vertragsuniversum an Versicherungs- und Finanzprodukten. Seine Spezialbereiche sind die Altersvorsorge, die Absicherung von Erwerbseinkommen, die private Krankenversicherung und die Kapitalbildung mit kundenspezifischen Investmentfonds Depots.

1 Trackback / Pingback

  1. Die besten Finanzberater Deutschlands - FRF Finanzmakler gehört dazu !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*