Riester-Rente lohnt sich
Altersvorsorge

Fondsgebundene Riester-Rente als 3-Topf-Hybrid

Fondsgebundene Riester-Rente Trotz negativer Berichterstattungen in den Medien und regelmäßig fehlerhafter Bewertungen von Verbraucherschützern sind sich die wirklichen Fachleute der privaten Altersvorsorge inzwischen einig: Die Riester-Rente lohnt ! Das gilt jedoch nur, wenn einige Faktoren berücksichtigt und Fehler vermieden werden. Eine fondsgebundene Riester-Rente eignet sich für Geringverdiener mit Kindern ebenso, wie für gut verdienende Förderberechtigte, welche – neben der direkten Riesterförderung – zusätzlich eine steuerliche Subventionierung der Beiträge erhalten. Expertenberatung (> weiter lesen)

Riester-Rente lohnt sich
Altersvorsorge

Riester-Rente sinnvoll oder nicht ?

Riester-Rente sinnvoll oder nicht ? Die Riester-Rente spaltet nicht nur die Rentensparer in zwei Gruppen. Auch Experten und Anlegerschützer sind sich nicht einig, ob die Riester-Rente Segen oder Fluch ist. Ist die Riester-Rente sinnvoll oder nicht ? Vielfältig sind die Pro- und Contra-Argumente. So ist die Riester-Rente den einen zu teuer und die anderen betonen eine hohe Rendite wegen der staatlichen Fördermittel. Was ist denn nun wirklich dran, an der (> weiter lesen)

BU
Altersvorsorge

Rente und Inflation – Was bleibt übrig von der Rente ?

Rente und Inflation – Was bleibt übrig von der Rente ? Klar, heute weiß doch praktisch jedes Kind, dass private Altersvorsorge notwendig ist. Die gesetzliche Rente reicht selbst nach 40 Arbeitsjahren und mehr nicht aus, um den Lebensstandard zu halten. Bei Durchschnittsrenten von € 1.000 kann sich der Rentner nach Abzug für Miete und Nebenkosten bestenfalls gerade noch ernähren. Für mehr reicht es kaum. Doch in welchem Zusammenhang stehen Rente (> weiter lesen)

Pflegekosten
Pflegeversicherung

Pflegekosten – Risiko wird unterschätzt

Pflegekosten – Risiko wird unterschätzt Es gehört zu unserem Beratungsstandard, bei einem Maklermandat alle Kostenrisiken unseres Mandanten zu prüfen, darüber zu informieren und Lösungen aufzuzeigen. Auch das Risiko der Pflegekosten gehört dazu. In einem Beratungsgespräch eines Neukunden ging es – unter anderem – um die Frage, wie denn von unserem Mandanten das Kostenrisiko im Fall einer Pflegebedürftigkeit eingeschätzt wird. Ein Risiko für sich sehe er nicht, war die exakte Antwort (> weiter lesen)

Welche Form der Altersvorsorge ist die Richtige
Altersvorsorge

Versicherungen verstehen – ERGO

Versicherungen verstehen – Werbung und Wahrheit Jeder der Versicherungen im Ordner hat, möchte Versicherungen verstehen. Bislang war dieses aber mehr Wunsch als Wirklichkeit. Es besteht Aussicht auf Änderung dieses Ärgernisses.Wie die ERGO gehen Versicherer heute in die Offensive, um die Abwanderung unzufriedener Kunden zu verhindern. Mit großen Versprechungen und der Absichtserklärung die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und zu berücksichtigen, wird in Print- und Fersehwerbung auf die Kampagne aufmerksam gemacht, (> weiter lesen)

Leitzinsen
Geld

Leitzinsen – EZB bleibt bei 0,5%

Leitzinsen – EZB lässt den Leitzins bei 0,5 % Nach der EZB-Sitzung vom 04.07.13 belässt die Zentralbank die Leitzinsen unverändert bei 0,5%, nachdem die letzte Zinssenkung im Mai diesen Jahres beschlossen wurde. Nach Aussage des EZB-Chefs Draghi, werden die Zinsen noch für eine Weile in dieser Region oder sogar darunter verweilen. Damit wolle man die Konjunktur in der Euro-Zone weiterhin unterstützen. Regelmäßig ist zu lesen, dass Notenbanken wie die Europäische (> weiter lesen)

Wie funktioniert ein Investmentfonds
Börse

Was ist ein Fonds?

Was ist ein Fonds ? Und wie funktioniert ein Investmentfonds eigentlich ? Fonds sind bekanntlich ein einfaches Mittel, um Kapital an den Märkten breit gestreut und nach den persönlichen Chance-/Risiko-Erwartungen anzulegen. Wenn Depots mit Investmentfonds auf die persönlichen Präferenzen abgestimmt sind, ist der Anleger in der Lage sein Kapital langfristig mit einer Rendite über der Inflationsrate zu vermehren. Mit Geldanlagen und Anleihen ist das zurzeit nicht möglich. Geldmarktrenditen unterhalb der (> weiter lesen)

Onlinevergleich / Onlineabschluss

Rechtsschutz – Kaufen Sie sich Ihr Recht

Rechtsschutz – Recht bekommen kann man kaufen Sie kennen den Spruch „Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge“ ? Schlimmstenfalls mussten Sie das bereits schon einmal erleben.Die nicht ganz ernst gemeinte Überschrift soll aussagen, dass es einfacher ist, sein Recht durchzusetzen, wenn man fachliche – also anwaltliche – Hilfe erhält. Die Kosten für einen Anwalt übernimmt dabei eine Rechtsschutzversicherung. Sofern es um einen bedingungsgemäßen und somit versicherten Schadensfall geht, (> weiter lesen)